Ausbildung

Qualifikationen und Ausbildung:

  • FlowBirthing Mentorin nach Kristina Marita Rumpel FlowBirthing
  • seit 10 Jahren Erfahrung mit Schwangeren, Wöchnerinnen und Neugeborenen im Bereich:
    • Birthcoach zur selbstbestimmten Geburt,
    • Mentalcoach im Bereich Geburt, Schwangerschaft und Wochenbett,
    • zertifizierte prä- und postnatale Massagpraktikerin,
    • zertifizierte energetische Massagepraktikerin
      (Edelstein Balance, Energiearbeit, Aromapflege, Reiki in der Schwangerschaft und während der Geburt, Angel Touch Behandlung, Seelenkommunikation),
    • zertifizierte Ayurvedische Babymassage-Kursleiterin,
    • zertifizierte Aromapraktikerin ( Schwerpunkt: Frauen, Schwangere, Wochenbett, Kinder, Neugeborene, Palliativ, Hospiz),
    • Bonding nach Sectio und Frühgeburt, Körperarbeit für Neugeborene, Körperarbeit,
    • Spirituelle Schwangerschaft- und Geburtsbegleitung.
  • eingeweiht und Reiki-praktizierend seit 2012 (Usui Reiki, Angel Reiki)

Da ich aus dem medizinisch-kinderheilkundlichen Bereich komme, in dem ich insgesamt 4 Jahre gearbeitet habe, kenne ich beide Seiten der Medaille. Meine Einsatzbereiche waren schon damals mit Schwerpunkt Kreissaal, Wochenbett, Neugeboren und auch Frühgeborene, wie vorherbestimmt.

Ich hatte die große Ehre bei vielen Geburten dabei zu sein und diese mit zu betreuen. Jede Geburt ist anders und das ist auch gut so, trotzdem sage ich Dir mit einer ehrlichen Aussage, dass eine Geburt im Flow möglich ist und das es sie gibt, auch im Kreissaal. Obwohl Du dazu einige Triggerpunkte kennen musst, die ich sehr gerne mit Dir erarbeite. Die schönsten Erlebnisse waren für mich die Hausgeburten- und Geburtshausgeburten, der Flow voll Kraft und Liebe war deutlich spürbar.

Ich würde mich von Herzen freuen, Euch ein Stück des Weges auf Eurer Schwangerschaftsreise zu begleiten.

Von Herz zu Herz

Deine Sabrina