Über mich

Mein Name ist Sabrina und ich betreue Dich als die erste FlowBirthing Mentorin der neuen Generation in Heidelberg und Umgebung – gerne auch online wenn Du weiter weg wohnst.

Mein Weg führte mich schon sehr früh in Richtung Frauen Weisheitswissen und Weiblichkeit leben und ebnete meinen Herzensweg zu meiner heutigen Berufung. Eigentlich aus dem medizinisch- kinderheilkundlichen Bereich kommend, arbeite ich nun ausschließlich, schon seit 10 Jahren, mit Schwangeren, Wöchnerinnen und Neugeborenen im Bereich Energetische Körperarbeit und der prä- und postnatalen Massage und Ayurvedischen Babymassage.

Im stillem, friedvollen Raum der Massagearbeit und Energiearbeit ist schon so manches Vor- und Nachgeburtsgespräch mit meinen Frauen entstanden, leider viel zu oft geprägt von Themen wie Angst, Fremdbestimmung während Schwangerschaft und Geburt- und Geburtstrauma bei Mutter und Kind.

Warum ist dies so? Unser weiblicher Körper hat doch auf so wundervolle Weise dafür gesorgt, dass wir eine Schwangerschaft und zum krönenden Abschluss eine Geburt im Flow und Freude erleben können und am Ende der Reise unser wunderbares Kind begrüßen und endlich in den Armen halten dürfen. Da trat Flow Birthing in mein Leben und somit auch ins Leben meiner Frauen.

Wie bitte, eine Geburt schmerzt doch?

Ja, sie ist anstrengend, aber sie schmerzt weil sie meist fremdbestimmt, technisiert und terminiert ist. Die Frauen werden übergangen und allzu oft durch Angst machen überrollt. Sie zweifeln an ihrem weiblichen Instinkt, dem Vertrauen in ihren Körper und sich selbst, das lässt verkrampfen, schmerzt und Interventionen sind die Folge.

Ich bin dazu da, Dein Selbstbewusstsein in Bezug auf Deinen schwangeren Körper, in Selbstbestimmtheit während Schwangerschaft und Geburt zu stärken, so kannst Du eine bewusste Schwangerschaft und Geburt erleben, im Vertrauen auf die weibliche Urkraft.

Ich ersetze keine regelmäßigen Termine bei Deiner Hebamme oder Gynäkologen und bin auch keine neue Doula.

Sehe mich eher als Freundin, die neben Dir geht auf dem Weg Deiner Reise in einen neuen Lebensabschnitt, als Mutter und Dich stärkt, Dich entängstigt und Dein uraltes, in Dir schlummerndes Frauenwissen wachrüttelt, damit Du Deine Schwangerschaft und Geburtsreise so gestalten kannst, wie es für Dich und Dein Kind, nach Deinem Wissen und Spüren richtig und stimmig ist.

Eine bewusste Schwangerschaft und Geburt sind der Schlüssel in eine Welt getragen von Liebe und Vertrauen. Die Kinderseelen, die jetzt geboren werden wünschen sich genau diesen Start ins Leben. Ich ebne als FlowBirthing Mentorin sehr gerne diesen Weg.

Meine Qualifikationen und meine Ausbildung findest Du auf folgender Seite: Ausbildung

Von Herz zu Herz

Liebe und Licht für Dich und Dein Kind

Deine Sabrina