Allgemein

Mentale Checkliste für die Geburt und Top 3 Affirmationen

Mein Tipp für Dich: Mentale Checkliste für die Geburt und meine Top 3 Affirmationen für Dich!

Mentales arbeiten ist genauso wichtig, wie sich körperlich und seelisch auf die Geburt vorzubereiten, dabei geht es nicht darum ständig ein Mantra oder eine Affirmation zu rezitieren, wenn es Dir nicht dienlich ist, Dich nicht beruhigt, stärkt oder Du die Kraft der Worte gar nicht fühlst. Mentales arbeiten beginnt lange vor dem Mantra, der Affirmation und ist eine Auseinandersetzung mit sich selbst, ein inneres reflektieren. Erst, wenn Du in Deinem Kopf aufgeräumt hast, dann kann Dich ein Mantra unterstützen, wenn Du das möchtest, Du musst es aber nicht. Eigentlich ist es von großem Wert, wenn der Kopf, die Gedanken während der Geburt gar nicht arbeiten und Du im Geburtsflow bist, im Vertrauen, ganz bei Dir und Deinem Kind. Wie kannst du das erreichen? In dem Du schon im Vorfeld aufräumst, Dich einlässt und selektierst und Dir Deine Geburt so echt, wie möglich vorstellst. Was brauchst du? Was nicht? Was wirst du denken, fühlen…? Was ist hierfür nötig? Bitte halte nicht an festgefahrenen Schemas fest, wenn sie Dir nicht dienlich sind. Eine Geburt ist nie planbar, mach Dich nicht verrückt, bleibe im Vertrauen, in Dich, Deinem Kind, Deinem Geburtsbegleiter und dem Geburtsort. Wie kommst du ins Vertrauen? Wie wäre es mit einer mentalen Checkliste?

Die Mentale Checkliste für die Geburt:

✅ Mut.

✅ Positive Einstellung.

✅ Vertrauen in meinen Körper.

✅ Vertrauen in mich und mein Baby.

✅ Flexibilität.

✅ Sinn für ein Abenteuer.

✅ Unterstützende Geburtsbegleitung ( Partner, Freundin, Mutter)

( wichtig, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst).

✅ Vertrauen.

✅ Los lassen ❣️.

✅ Ruhe ( innere und äußere).

✅ Geborgenheit fühlen.

✅ Geschützter Geburtsort.

(macht das Mentale Arbeiten und Fokussieren erst möglich)

✅ Vertrauen in die Geburtsbegleiter? ( Hebammen, Ärzte)

✅ Habe ich Angst vor der Geburt?

✅ Ist es meine eigene Angst?

✅ Wo kommt diese Angst her? (Medien? Horrorgeschichten? Erlebnisse?)

✅ Was brauche ich, um diese Angst vor der Geburt zu verabschieden?

✅ Habe ich alle meine Fragen gestellt oder konnte ich sie stellen?

✅ Habe ich überhaupt Angst oder wird sie mir eingeredet?

Was von dieser Liste kannst Du schon abhaken? Was möchtest Du Dir noch erarbeiten? Was möchtest Du noch auf die Liste setzen? Gerne begleite und helfe ich Dir dabei, Deine Geburtsreise und Wunschgeburt zu realisieren❣️.

Affirmationen

Wenn Du in Deinem Kopf aufgeräumt hast und mit Affirmationen arbeiten willst, hier sind meine TOP 3 zur Geburt. Du solltest mit ihnen schon in der Schwangerschaft beginnen, damit sie sich in Deinem Unterbewusstsein manifestieren und Dich gut in die Geburt gehen lassen. Du kannst sie beim aufstehen und vor dem zu Bett gehen sagen, laut oder leise, im Laufe des Tages. Du kannst auch Zettel mit den Affirmationen in der Wohnung verteilen und wenn Du an ihnen vorbeikommst diese rezitieren. Zur Geburt sind sie auch sehr hilfreich, als Fixpunkte, schön geschrieben, auf hübsche Postkarten oder als Kette mit schönen Bildern, aufgereiht und aufgehangen.

Meine Top 3 erprobten Affirmationen zur Geburt:

Ich bin im Vertrauen auf mich, meinen Körper und mein Kind.
Ich bin geschützt, gehalten, gesehen.
Ich bin einer wunderschönen Blume gleich, die sich bei der Geburt immer weiter öffnet weich und weit.

Ich wünsche Dir eine Geburt, getragen von Liebe und Vertrauen. Licht und Liebe für Dich und dein Kind.

Deine

Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.