Allgemein

Selbstgemachte Hautpflege in der Schwangerschaft

2 El Heilerde
1 1/2 EL Rosenhydrolat
2 Tropfen reines ätherisches Rosenöl

Die Rose als Königin der Blumen schenkt uns ihre würdevolle, herzliche Ausstrahlung, nicht nur bei der Geburt, sondern auch in der Schwangerschaft. Sie ist meine liebste Alleskönnerin.

Als Rosenmaske bei:

  • Aus dem Gleichgewicht geratene Haut (hormonell).
  • Feuchtigkeitsarme Haut.
  • Sonnenbeanspruchte Haut.
  • Bei geschwollenen Augen, als Augenkompresse mit
Rosenhydrolat.

Der Rosenduft arbeitet mit Deinem Herzchakra, um in Liebe und Vertrauen zu bleiben, Rose öffnet Dein Herz bei:

  • Ängste und Unsicherheiten in der Schwangerschaft.
  • Stimmungschwankungen in der Schwangerschaft.

Anwendung:
Vermische die Heilerde (reinigend, erdend, hautversorgend) und das Hydrolat miteinander, tropfe dann das Ätherische Öl hinzu. Verteile die Maske auf Deiner Haut und lasse diese ca. 15 Minuten einwirken, so dass sie schon trocken, aber nicht fest ist. Spare die Augenpartie etwas aus. Entspanne in der Einwirkzeit, vielleicht machst Du auch Augenkompressen, in dem Du zwei Wattepads mit Rosenhydrolat anfeuchtest und beim Entspannen auf Deine Augen legst.

Wasche die Maske mit Wasser ab und tonisiere Deine Haut mit Rosenhydrolat, sprühe es auf Deine Haut auf oder verwende wieder zwei Wattepads und reibe sanft Dein Gesicht damit ab.

Bei Fragen zur Ganzheitlichen Anwendung von Hydrolaten und Ätherischen Ölen in der Schwangerschaft, bei der Geburtsvorbereitung, im Wochenbett und zur Geburt kannst Du mich gerne kontaktieren. Als zertifizierte Aromapraktikerin begleite ich Dich gerne…

Anmerkung zu den Ätherischen Ölen:
Bitte verwende nur reine, biologische Öle von guter Qualität, kein Parfüm-Öl. Trage ätherische Öle nicht pur auf die Haut auf und achte darauf, wenn Du Allergien hast. Verwende immer einen Emulgator (Basisöl, Badesalz, Maske etc.) Bedenke, dass nicht alle ätherischen Öle während der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit geeignet sind. Oben genanntes Öl stellt kein Problem dar und ist mehrfach von mir und meinen schwangeren Klienten in der Praxis erprobt.

Ich wünsche Dir eine Geburt getragen von Liebe und Vertrauen.

Von Herz zu Herz

Deine Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.