Allgemein

Engel begleiten durch Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach

Ein Gastbeitrag von Ingrid Auer

Zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gibt es verschiedene Möglichkeiten ganzheitlich und medizinisch zu unterstützen, zu betreuen und zu kombinieren.
Die dritte Möglichkeit, die Spiritualität wird, ob bewusst oder unbewusst, dabei  außen vor gelassen.
Sie findet unbegreiflicherweise für die (werdende) Mutter und ihr Kind nur ungenügend Beachtung.

Als auch spirituelle Schwangerschaft- und Geburtsbegleiterin ist es mir ein großes Anliegen diesen Aspekt der Betreuung und Unterstützung wieder zu Wort und ins Bewusstsein zu bringen.
Die Kinderseelen, die geboren werden, wünschen sich einen liebevollen Weg in dieses Leben, getragen von Liebe und Vertrauen. Ich ebne sehr gerne diesen Weg für das Kind und auch für die Mutter.

Ich freue mich sehr eine geschätzte Kollegin und Pionierin in diesem Bereich interviewen zu dürfen.
Ingrid Auer steht mit der geistigen Welt in engem Kontakt und channelt spirituelle Werkzeuge, welche von großem Nutzen in der Spirituellen Schwangerschaft und Geburtsbegleitung sind.

Spirituelle Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung mit Hilfe der Engel
Was sind spirituelle Werkzeuge?
Spirituelle Werkzeuge sind Hilfsmittel, die Energien aus der spirituellen – und nicht aus der irdischen Ebene enthalten.
Wenn ich das auf „meine“ Hilfsmittel umlegen darf, dann sind das hoch schwingende Engelessenzen, Engelöle und Engelsprays, die ich in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt herstelle. Die Hauptinhaltsstoffe in den Flüssigkeiten, wenn man so sagen kann, sind von mir gechannelte Energien aus der Engelwelt. Für rational ausgerichtete Menschen ist das schwer vorzustellen und wird deshalb oft als Hokuspokus bezeichnet – für intuitive oder hochsensible Menschen ist das nachvollziehbar bzw. erfahrbar.

Wie können die energetischen, spirituellen Werkzeuge die Spirituelle Geburtsbegleitung unterstützen?
Die Geburt an sich ist ja ein höchst spiritueller Prozess, der sich nur sichtbar auf der irdischen Ebene abspielt: Eine Seele bezieht eine menschliche Wohnung, die sie erst zum Zeitpunkt des Todes wieder verlässt. Sie kommt aus sehr hohen spirituellen Ebenen unseres Seins, weshalb die Energie der spirituellen Werkzeuge für die Seele etwas sehr Vertrautes, Begleitendes und Unterstützendes ist.

Wie helfen und unterstützen die Engel in der Schwangerschaft und während der Geburt?
Die Schwangerschafts- und Geburtsengel sowie die persönlichen Schutzengel des Ungeborenen bzw. seiner Eltern sind während dieser Zeit sehr stark präsent. Was aber nicht heißt, dass sie etwaige auftretende Schwierigkeiten verhindern können bzw. dürfen. Denn Probleme in der Schwangerschaft oder während der Geburt sind manchmal Teil des Lebensplanes von Eltern und Kind – und wie viele Menschen wissen, sind Schwierigkeiten oft Chancen für einen großen Schritt in der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung. Deshalb dürfen Engel diesen Lernprozess oft nicht wegnehmen, doch in vielen Fällen zumindest belastende Umstände mildern, bzw. in schwierigen Situationen unterstützend zur Seite stehen.

Die Engel begleiten die Seele des Kindes auf die Erde. Welche Engel, außer die Schutzengel des Kindes, begleiten diesen Prozess noch?
Wie schon erwähnt, handelt es sich um die Schutzengel (Achtung! immer in der Mehrzahl!) der Eltern, des Kindes, ev. des begleitenden Arztes oder der Hebamme. Dazu kommt noch das Höhere Selbst jeder der involvierten Person, das ja auch als „Sonnenengel“ bezeichnet wird. Außerdem gibt es noch zahlreiche Helferengel, wie zum Beispiel Schwangerschaftsengel, Geburtsengel, Stillengel etc. Während der Geburt sind dann auch oft noch einige Erzengel anwesend, wie beispielsweise Erzengel Michael, Raphael, Gabriel und Uriel.

Die Engel unterstützen nicht nur die Seele des Kindes, sondern auch die Frau in ihrem Transformationsprozess zur Mutter…..!?
Genau! Schwangerschaft und Geburt bedeuten ja einen unglaublichen Veränderungsprozess, den Frauen (und ihre Männer) durchlaufen. Nicht nur auf der körperlichen Ebene machen Frauen eine außergewöhnliche Entwicklung durch, meist auch auf der mentalen und emotionalen Ebene. Denn während der Schwangerschaft befindet sich ja noch eine zweite (oder dritte) Seele in ihrem Körper, und nicht selten existiert zwischen ihnen eine alte karmische Verbindung. Die muss nicht immer störungsfrei sein, denn karmische Verflechtungen können manchmal auch eine Herausforderung darstellen. Sollte dies der Fall sein, können die Engel auch hilfreich zur Seite stehen um Altlasten zu transformieren.

Wie kann die Mutter Verbindung zu dieser Seele aufnehmen?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Gedanklich, in einer Meditation, in einem Zwiegespräch, in Träumen…
Meistens macht die Kinderseele den ersten Schritt und tritt mit den Eltern in Kontakt?
Auf der energetischen oder spirituellen Ebene in vielen Fällen, ja. Aber es können genauso auch die Eltern sein, die den ersten Schritt machen und den bewussten Kontakt zur Kinderseele suchen.

Kann es sein, dass sich Seelen auf der anderen Seite, also bevor sie zur Welt kommen, immer wieder verabreden und in derselben Familie auf der Erde inkarnieren?
Das ist sogar in den meisten Fällen so, obwohl das nicht jeder gerne hört. Oft spielen karmische Verstrickungen eine große Rolle, oder bestimmte Lernaufgaben sind noch nicht erfüllt, oder es gibt so etwas wie eine große gemeinsame Aufgabe, die man sich für das Leben als Familie vorgenommen hat.
Im Gegensatz zur irdischen Familie gibt es dann noch die Seelenfamilie, die riesengroß sein kann. Auch hier gibt es oft einen gemeinsamen Plan zu erfüllen, der sich über zahlreiche Inkarnationen hinzieht. Oft fühlen sich Menschen einer Seelenfamilie innerhalb einer bestimmten spirituellen, religiösen oder idealistischen Philosophie oder Lebensbetrachtung sehr wohl, sie fühlen sich einfach zu einer Gruppe zugehörig. Was aber nicht heißt, dass es dort reibungslos zugeht. Aber auch das gehört zum karmischen Transformationsprozess.

Die Kinderseelen, die ca. seit den 80er Jahren geboren werden sind besonders, man nennt sie auch Indigo oder Kristallkinder.. .(fast schon ein großes Thema für sich)
Ja, viele von ihnen sind deshalb in unserer Zeit des großen Umbruchs inkarniert, weil sie daran direkt oder indirekt mitwirken wollen. Sie und ihr Verhalten sind nicht immer bequem; aber sie sind ja genau deshalb in dieser Zeit zu uns gekommen, um alte Strukturen, wie z. B. das Schulsystem einzureißen und Platz für Neues zu machen.

Was ist Dir noch wichtig mit uns zu diesem Thema zu teilen oder was möchten die Engel uns noch mitteilen?
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Welten ineinanderfließen – die spirituelle und die irdische. Es gibt kein „entweder – oder“, sondern alles ist mit allem verbunden. Die Schleier zwischen den Welten lichten sich immer mehr, sodass wir auch immer stärker und bewusster in Kontakt mit den Wesen der „anderen Welt“ kommen. Die Kinder leben uns vor, wie das geht. Schaffen wir deshalb eine irdische Welt, in der die Kinder der Neuen Zeit geliebt, akzeptiert und verstanden werden, so wie sie sind. Denn sie sind die Wegbereiter für eine neue Zeit!

Ingrid Auer ist Buchautorin, Vortragende, Spiritueller Coach

www.ingridauer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.