Allgemein

Samhain

Samhain, Fest der Dunkelheit , Verbindung mit den Ahnen und Regeneration

Ein großes Mondfeste wird in der heutigen Zeit am 31.10 gefeiert, Samhain. Es heißt Altes loszulassen und uns auf die Dunkelheit vorzubereiten, Einkehr, Besinnung, um in der Stille dieser folgenden Jahreszeit Neues entstehen zu lassen. Dunkelheit ist nichts schlechtes, sind wir doch auch 9 Monate in der dunklen Wärme des Bauches unserer Mutter geborgen. Wir entstehen und machen uns mit der Außenwelt vertraut. Dunkelheit braucht auch die Natur, sie zieht sich zurück unter die Erde, in den Schoß von Mutter Erde, wo es Dunkel, warm, still und geborgen ist, um im Frühjahr wieder voller Kraft der Regeneration zurückzukehren.

Alles ist miteinander verbunden, das große Netz aus Seelen ist wie ein Spinnennetz

Alles ist miteinander verbunden, das größte Netz aus Seelen ist wie ein Spinnennetz, jede Seele einzigartig, die wartet geboren oder wiedergeboren zu werden. Wenn wir auf der Erde Inkanieren bringen wir die Blutlinie unsere Mutter und auch unseres Vaters mit uns. Wir sind verbunden mit den Menschen, die vor uns kamen und auch mit denen, die nach uns kommen werden. So viele Menschen wissen nicht, was für Erinnerungen und Verbindungen sie in ihrem Körper tragen, im Blut, in den Knochen, in jeder Blockade, aber auch in jeder positiven Eigenschaft. Es ist nicht selten, dass man von einem Gebärwissen oder Gebärgedächtnis der Frauen spricht. Frauen können gebären, wenn man sie lässt! Leider ist dieses Gebärgedächtnis auch oft durch die schlechte, frauenfeindliche Geburtskultur aus Jahrhunderten und des nicht aussprechen und anwenden dürfen von alten Frauenwissen blockiert. Wir müssen und sollten über Geburt sprechen, von Frau zu Frau, bestärkend, ehrlich und authentisch. Jede Frau kann und sollte wieder an dieses intuitive Gewissen gelangen. Der Einfluss der Erinnerungen, von so vielen gelebten Leben bevor diesem. Der Liebe, des Hasses, der Freude, der Versprechungen, der Härte und der Schwüre, Gedanken, Gefühle, Emotionen formten unsere Ahnen und formen auch uns, denn wir tragen sie mit uns, bewusst oder unbewusst. Väter, Mütter, Großmütter, Urgroßväter, Ururgroßschwestern wir tragen ihren Glauben, ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Traditionen, ihre Verbindung zu den Orten, wo sie geboren und aufgewachsen sind. All das, was war, bevor wir geboren wurden, ist ein Teil dessen, was wir heute sind.

Samhain Nacht

In dieser Zeit des Jahres, wenn die Dunkelheit hereinbricht, sind die Schleier der Erinnerung, der Ahnung und des Kontakts mit unseren Ahnen durchlässig, besonders in der Samhain Nacht, vom 31.10 zum 01.11 existiert kein Schleier, es entsteht eine Verbindung von dieser Welt hinüber in die Anderswelt. Wenn diese Nacht näher rückt, spürt unsere Seele die Schwere unsere Blutlinie. Wir erinnern uns an Menschen, dessen Seelen nicht mehr auf der Erde weilen, welche wir geliebt haben oder welche uns verletzt haben und spüren vielleicht, wenn wir es zu lassen ihre Anwesenheit. Wir denken an nicht ausgesprochene Worte, die Last von nicht gehaltenen Händen im letzten Moment, Taten die nicht vergeben wurden, Liebe und Blutsschwüre. Die Ahnen wollen mit uns in Kontakt treten und auch für Dich kann es befreiend sein, diesen Kontakt zuzulassen. Sag Ihnen, dass Du sie liebst, dass Ihr Euch wiedersehen werdet. Sag Ihnen, dass Du Ihnen verzeihst oder, dass was Dir auf der Seele lastet. Sie hören Dich und wenn Du genau hinhörst, spürst oder fühlst, wirst Du sie erkennen denn sie sind ein Teil von Dir.

Samhain, Fest zur Ehrung und Klärung Deiner Ahnen

Diese Nacht ist ein Fest, kein Trauerspiel, es ist eine wunderschöne Nacht, in der Du die für Dich richtigen Rituale, zur Ehrung oder Klärung Deiner Ahnen zelebrieren kannst. Manche glauben, dass nach dem Tod nur noch das Ende ist. Ich glaube, wie auch manche Kultur, die gerade in dieser Nacht ihre vorangegangenen Lieben ehren, dass alle geliebten Menschen auf uns warten, zwischen den Welten und wir ihre Unterstützung und Liebe erhalten, wenn wir darum bitten.

Ich wünsche Dir ein lichtvolles, schönes Samhain

Von Herz zu Herz

Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.