Allgemein

Wohlfühlen mit Farben in der Schwangerschaft

Gastbeitrag von Tracy Gorwill / Aura-Soma – Wohlfühlen mit Farben in der Schwangerschaft

Ich freue mich sehr eine kompetente, langjährige Kollegin zu interviewen. Mit diesem Blog gibt es einen Einblick in die entspannende, präventive Begleitung mit Farben/ Farbbehandlung in der Schwangerschaft, damit Du Dich rund um wohlfühlst. Wie das Funktioniert und welchen Nutzen es hat verrät Dir der Blog.

Interview mit Tracy Gorwill /Aura-Soma – Wohlfühlen mit Farben in der Schwangerschaft

  • Wie wirken Farben auf den Körper?

Es gibt einige unterschiedliche Farbtherapien im naturheilkundlichen Bereich. Ich selbst kann meine Kenntnisse und Erfahrungen über die Wirkung von Licht und Farbe in Bezug auf das Aura-Soma® System weitergeben. Seit 15 Jahren befasse ich mich intensiv mit diesem System und bilde mich regelmäßig weiter.
Aura-Soma® wirkt sich auf unseren feinstofflichen/elektromagnetischen Körper (Aura) und auf unsere Physis/grobstofflichen Körper (Soma) aus.
Es ist bereits wissenschaftlich erwiesen, dass die Aura sich in Farben ausdrückt. Auch unser physischer Körper mit all seinen Zellen benötigt Licht als erste Lebensgrundlage.
In einem Lichtstrahl sind alle Farben des Prismas oder auch des Regenbogens enthalten. Somit reagiert der gesamte Mensch mit seinem feinstofflichen Körper und all seinen Zellen auf Licht und dementsprechend Farbe.
Der Körper erfährt Ausgeglichenheit, Balance, Erholung, Entspannung sowie Entgiftung und Reinigungsprozesse.
Physische Abläufe werden harmonisiert und der Mensch fühlt sich ebenfalls auf der emotionalen Ebene ausgeglichener und in Frieden. Ebenso erhöht sich die Ausstrahlungskraft des Menschen.

  • Ist Farbbehandlung eine ganzheitliche Methode, vergleichbar mit Edelsteinen oder Bachblüten?

Ja, unbedingt. Aura-Soma® ist eine ganzheitliche Methode, welche die ausgleichenden Wirkungen von Farbe, Pflanzen und Edelstein Energien kombiniert. Alte Lehren wie die Kabbala, die Lehre von den Chakren und die Signaturlehre fließen in die Produkte und Behandlungen ein.

  • Was merkt das Baby bei einer Farbbehandlung?

Wenn ein Baby mit den bunten, naturreinen pflanzlichen- und Edelstein Essenzen verwöhnt wird jauchzt dies vor Freude. Diese wunderschönen zarten Wesen sind besonders empfänglich für alles naturreine, ganzheitliche und die bewusste liebevolle Zuwendung. Babys zeigen dies über eine Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

  • Was bringt der werdenden Mutter oder dem Vater eine Farbbehandlung?

Eine entspanntere Schwangerschaft. Für das Paar ist in vielen Fällen die Schwangerschaft eine Herausforderung. Das neue heranwachsende Lebewesen, die Veränderungen, die Verantwortung. Über einen Ausgleich und Harmonisierung des Körpers, der Emotionen sowie des mentalen Körpers, können Paare mit der Schwangerschaft wachsen. Sich entspannt und mit Glückseligkeit auf das Kind vorbereiten und die Entwicklungsprozesse bereits im Mutterleib intensiver mit Freude wahrnehmen.

Auch können Farben eine regulierende Wirkung auf das Hormonsystem aufweisen. Dies ist sehr hilfreich für die Mutter während der Schwangerschaft und wirkt sich positiv in der Beziehung zum Vater und dem gesamten Umfeld aus.

Licht ist die Quelle des Lebens und offenbart sich in den Farben

Ich habe Sabrina als Schülerin während ihrer Ausbildung kennen- und schätzen gelernt. Ihre liebevolle, ruhige und aufmerksame Art hatten mich damals sehr beeindruckt und berührt.
Als Lehrerin, welche über das Medium Haut und den ganzen Körper, Menschen zu Menschen heranführt, war es für mich schon immer Teil meiner Berufung die Ganzheitlichkeit des Menschen mit all seinen faszinierenden Funktionen im Unterricht zu integrieren. Sabrina war immer besonders offen, sehr interessiert und bestätigte mich in der Vorgehensweise „über den Tellerrand“ aufmerksam zu machen und zu unterrichten. Zitat von Ihr: „Sie waren nicht ganz unbeteiligt an meiner persönlichen spirituellen Entwicklung“.

Es freut mich zutiefst, dass Sabrina mit ihrem feinfühligen Wesen werdende Mütter und die heranwachsenden Kinder auf eine natürliche und ganzheitliche Art betreut und begleitet.
Eine Parallelität in unser Beider Entwicklung und Wirken ist die ganzheitliche, im holistischen Sinne, Vorgehensweise um den Menschen zu begleiten.

Mittlerweile arbeite ich in meiner eigenen Praxis „Licht Farbe Harmonie“. Berate und behandle den Menschen mit Farbtherapie und Naturkosmetik.

Licht ist die Quelle des Lebens und offenbart sich in den Farben

Die Sprache der Farben hilft Positives zu sehen und bietet Unterstützung für den Alltag und in allen Lebensprozessen. Farbe an sich ist ein Spiegel, in dem die Reise der Seele durch die Zeit angeschaut werden kann.
Der Alltag bestätigt uns dies, zum Beispiel über Ausdrucksweisen wie „alles rot sehen“, „alles im grünen Bereich seiend“ oder gar „die rosarote Brille aufhabend“!
Ich arbeite mit den farbenfrohen, naturreinen, energetischen Produkten und Behandlungen von Aura-Soma® und der Naturkosmetik Reitinger. Diese werden in folgenden Angeboten integriert: Ganzkörper- Tiefenentspannungsmassage, Chakren Balance Massage, Breuss Rücken- und Wirbelsäulenmassage, Lichtakupunktur, energetische Kosmetikbehandlung und Aura-Soma® Beratung.
Für alle Menschen, insbesondere jedoch für werdende Mütter, sind ein harmonischer Alltag und ein sich wohl fühlen im eigenen Körper sehr wichtig.
Massagen, liebevolle Zuwendung mit naturreinen energetischen Stoffen, sowie die richtige Berührungsqualität fördern die Gesundheit, Wohlbefinden, Entspannung und Ausstrahlung für Mütter und ihre Babys.
Im Angebot der Lichtakupunktur gibt es sogar explizit eine Sitzung für Schwangere: Sie unterstützt die Entwicklung der Seele des Kindes und ermöglicht es der Mutter, sich während der Schwangerschaft und während der Geburt zu entspannen. Frauen empfinden diese Sitzung als beruhigend oder als ob im Inneren einfach etwas zur Ruhe kommt. Sie hilft der Mutter, ihren eigenen Platz in sich selbst zu finden. Wenn sie ihren eigenen Platz gefunden hat, ist sie sich des Anderen bewusster – des Kindes.

Danke Sabrina, für die schöne Verbindung und wertvolle Möglichkeit auch mein Wirken hier präsentieren zu dürfen.

Herzlichst,

T. Gorwill
Aura Soma, Kosmetik, Geistiges Heilen
www.tracy-gorwill.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.